Jugendliche aus Bonn für Workshop gesucht
Am 13.und 14. August 2021 verwandeln die beiden Graffiti-Künstler Moritz Etorena aus Hamburg und Chota aus dem kolumbianischen Medellín eine 20 Meter lange Wand im Skulpturenhof des LVR LandesMuseum Bonn in ein öffentliches Kunstwerk. Für den zweitägigen Workshop werden noch Jugendliche gesucht, die Lust haben sich künstlerisch auszuprobieren. Alter zwischen 16 und 21 Jahren.
Gemeinschaft, Glück und Solidarität
Gemeinschaft, Glück und Solidarität - Was bedeutet das für mich und was für die anderen? Wie kann ich diese Themen künstlerisch umsetzen? Wie kann ich mit Kunst Botschaften und Emotionen transportieren? Diesen Fragen werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammen mit den beiden Graffitykünstlern nachgehen und auch Grundlagen und Techniken der Streetart Kunst erlernen und ausbauen.
Zweitägiger Workshop
Betreut wird die Graffiti-Aktion von Don Bosco macht Schule. Gefördert wird das Projekt von der Deutschen Telekom AG. Die Graffiti-Aktion ist Teil der Ausstellung Beethoven Moves!/Drei Fragen Glück, die noch bis zum 19.09.2021 im LVR-LandesMuseum Bonn zu sehen ist.- mit Fotografien von Judith Döker und kuratiert von Rita Baus.
Beethoven Moves! ist ein Projekt des Beethoven Orchester Bonn und der Don Bosco Mission Bonn. Idee und Projektleitung: Rita Baus. Musikalische Leitung: Dirk Kaftan, Regie: Anselm Dalferth