Digitale Veranstaltung
Mittwoch, 17.11.2021, 16.30-18.00 Uhr/ZOOM
Die internationale Arbeitsorganisation (ILO) hat das Jahr 2021 zum Internationalen Jahr zur Beseitigung von Kinderarbeit ausgerufen. Auch die Agenda 2030 der Vereinten Nationen mit ihren Nachhaltigkeitszielen setzt sich zum Ziel, jeder Form von Kinderarbeit bis 2025 ein Ende zu setzten.
Faire Beschaffung
Um dieses Ziel zu erreichen, sind Regierungen, Wirtschaft und Gesellschaft gleichermaßen gefragt. Was tut die Stadt Bonn, um Kinderarbeit einzudämmen? Achtet sie als Kommune konsequent auf eine faire Beschaffung? Welche konkreten Maßnahmen sollte sie in Zukunft umsetzen?
Bonner Netzwerk für Entwicklung
Über diese Fragen diskutiert das Bonner Netzwerk für Entwicklung am 17. November 2021 mit Mitgliedern des Stadtrats Bonn und der Fraktionen sowie Mitarbeitenden der Stadt Bonn. Ziel der Veranstaltung ist es, in Austausch zu kommen und erste Schritte für einen konkreten Zeit- und Maßnahmenplan für faire städtische Beschaffung anzugehen. So soll ein Beitrag dazu geleistet werden, dass Bonn Fair Realität wird. Dieses Anliegen haben zahlreiche Bonner Organisationen in einem Appell formuliert, der auf der Veranstaltung übergeben wird.
MedienvertreterInnen sind herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen und mitzudiskutieren.